Dachträger:

Es war an der Zeit einen Dachträger für meinen Jeep zu beschaffen, denn ich hatte auch vor, mir ein Dachzelt anzuschaffen.

Da es beim Jeep nicht so einfach ist einen Dachträger zu montieren, weil er ein Kunstoffhardtop hat, habe ich mich einmal umgeschaut

was für Möglichkeiten es gibt. Ich stellte bei meiner Rechesche fest, dass die Träger die es im Zubehör gibt sehr teuer sind. Desahlb habe ich beschlossen, mir einen anhand von Bildern selber zu bauen. Der Dachträger ist an der hinteren Stoßstange und vorne am Scheibenrahmen befestigt.

Er besteht aus Stahlrohren die gebogen wurden, und mit Halterungen versehen um das ganze zu befestigen.

Im hinteren Teil habe ich gleich eine Leiter installiert um leichter aufs Dach zu kommen. Dann habe ich den ganzen Träger noch schwarz beschichtet.

Der vordere Bereich des Trägers besteht aus 4 Streben um das Dachzelt zu montieren. Im hinteren Bereich gibt es eine Plattform mit Zurrschienen um eine Alubox, Kanister oder sonstige Sachen zu befestigen.



Zur größeren Ansicht bitte auf ein Bild klicken.


Zur größeren Ansicht bitte auf ein Bild klicken.