Reservekanister für Diesel:

Da mein Jeep nicht gerade sparsam ist, ist es immer gut einen Reservekanister dabeizuhaben. Lange habe ich mir überlegt wo ich diesen verstauen könnte. Das Dach ist leider schon voll mit Dachzelt, Wasserkanister und Alubox. Wenn man sie im Innenraum transportiert, hat man immer den lästigen Dieselgeruch in der Nase. Also habe ich beschlossen, sie seitlich am Auto zu befestigen.

Als erstes wurde eine Zurrschiene am Hardtop befestigt, an dieser wurden dann 2 Träger befestigt, die oben am Dachträger auch nochmals festgemacht wurden. An diese Träger kam dann die Halterung für die Kanister (2x 10 Liter). Die Halterung habe ich aus 3mm Alublech gemacht, das ganze natürlich verschließbar.

Zur größeren Ansicht bitte auf ein Bild klicken.

Zur größeren Ansicht bitte auf ein Bild klicken.