Dachzelt und Markise:

Bereits 2013 wurde ein Dachzelt von campwerk beschafft, da die „Bodenschläferei“ mir mit der Zeit einfach zu lästig wurde.

Bisher hat dieses sehr gute Dienste geleistet. Auch Sturm, Starkregen und Sandsturm wurde bisher überstanden, auch Übernachtungen bis unter den Gefrierpunkt waren dabei.

Nach ca. 100 Übernachtungen war dann die Schaumstoffmatratze durchgelegen und wurde 2018 ausgetauscht.

Ebenso die Abdeckplane, da diese durch die Waldfahrten schon sehr angegriffen war und auch der Reisverschluss nicht mehr funktionierte. Die Abdeckplane ist als Ersatzteil bei campwerk erhältlich.

Die Matratze wurde bei jumpinoo maßgerecht bestellt.

Ebenso wurde als Matratzenüberzug ein Spannbetttuch passgenau selbst genäht. In der wärmeren Jahreszeit kann auf Schlafsack verzichtet werden und somit kann dann ausschließlich normales Bettzeug verwendet werden, was den Schlafkomfort nochmals erheblich verbessert. 


Auf der Beifahrerseite wurde eine Markise von Gordigear angebracht. Zusätzlich wurden noch eine Markisenverlängerung und ein Vorzelt beschafft. Die Verlängerung kann wahlweise direkt an der Markise oder am Vorzelt angebracht werden.

Das Vorzelt mit den Massen 2m x 2m x 2m kommt hauptsächlich bei einem längeren Aufenthalt zum Einsatz und dient quasi als Lager, Küche, zusätzlicher Schlafraum und Rückzug bei schlechtem Wetter. Vor allem die durchgängige Stehhöhe ist sehr praktisch.



Zur größeren Ansicht bitte auf ein Bild klicken.



Zur größeren Ansicht bitte auf ein Bild klicken.