Druckluftanlage


Eingebaut wurde der Heavy Duty Mobilkompressor von T-Max mit einer Luftleistung von satten 160 Liter/min (bei 0 bar) und immerhin noch 70 Liter/min bei 2 bar Gegendruck. Spannung 12 Volt bei einer Stromaufnahme von 45 A. Der kraftvolle 537 Watt Motor ist direkt mit dem Verdichter verbunden. Der Luftfilter ist im Gehäuse integriert.

Das 1,9m lange Anschlusskabel wurde direkt an der Autobatterie angeschlossen.

Der Ein/Aus-schalter sowie ein „Reset-Schalter“ sind im Gehäuse integriert.

Der Kompressor schaltet bei Überhitzung ab. Ein Überdruckventil ist serienmäßig angeschlossen und macht ab 8 bar frei.

Im Lieferumfang ist u.a. ein abnehmbarer Spiralschlauch von 8m Länge, eine Reifenfülleinheit mit Ablassfunktion sowie einem Ventiladapter der Luftdicht auf das Reifenventil aufgeschraubt werden kann.

Der Anschluss des Spiralschlauch hat leider keine europäische Norm, daher wurde der Luftverteiler zusätzlich noch dafür ergänzt. Somit können auch Handelsübliche Gerätschaften angeschlossen werden.

Einbauort ist zwischen der Standheizung und dem Wasserausgleichsbehälter. (eigentl. Standort für 2. Batterie)


Oberhalb der Vorderachse wurde ein Druckluftkessel von Viair angebaut.

Inhalt 9,5 Liter mit 6x Anschlüssen ¼“. Arbeitsdruck bis 10 bar. Maße 60x15x19 cm.


http://www.tour-tec.de/kompressoren/t-max-zweizylinder-kompressor-100-ltr-min.php

http://www.mehari-offroad.de/offroad-zubehor/kompressoren-12-24-volt/zubehor-kompressoren



Hier nun ein paar Umbauten mit Bildern an Jack`s Patrol.


Zur größeren Ansicht bitte auf ein Bild klicken.



Geräteträger


Im Vorderbau wurde ein Multi-Mount Träger (Taubenreuther) eingebaut.


https://www.offroad24.de/shop/index.php?pli=1002040010


Somit ist man flexibel für verschiedenste Anschlüsse.

z. B. kann bei Bedarf eine Seilwinde, Anhängerkupplung vorne (zum Rangieren mit Anhänger), Abschleppschäkel usw. zügig montiert werden.


Einbauanleitung siehe unter:


https://www.offroad24.de/shop/index.php?info=Frontaufnahme-Nissan-Patrol-GR-Y61-inkl-Abdeckung-SET&pli=1002040010&artnr=1-258820&view=detail#nl_documents


Das Kfz-Nummernschild wurde an einem beweglichem Scharnier angeschraubt. Somit guter Zugang an den Anschluss.

Der Kabelanschluss wurde fest an der Autobatterie angeklemmt und mit einer Steckkupplung für die Seilwinde versehen.

Mit einem Adapter auf der Anhängerkupplung hinten kann eine Seilwinde auch dort angebracht werden.

Somit Einsatz für vorne und hinten möglich.




Zur größeren Ansicht bitte auf ein Bild klicken.




Kraftstofftank


Der Originaltank wurde ausgetauscht gegen einen „Long Ranger Tank“ aus Australien.

Der Fassungsinhalt beträgt nun 145L.

Der Tank ist einfach zu montieren. Sämtliche Original-Anschlüsse können weiterhin verwendet werden.

Keine Einschränkung bei Bodenfreiheit bzw. dem hinteren Böschungswinkel.

Die Blechstärke beträgt 2mm, der Tank ist innen verstrebt. Auf einen zusätzlichen Tankschutz wurde bisher verzichtet.


https://www.offroad24.de/shop/index.php?pli=1002040110&artnr=2-7245&view=detail



Zur größeren Ansicht bitte auf ein Bild klicken.